Über uns

Wir geben Trainings und begleiten Prozesse, um Aktive in sozialen Bewegungen zu stärken. Wir arbeiten mit selbstorganisierten und gewerkschaftlichen Gruppen und politischen Organisationen.

Unser Ziel ist es, dass sich mehr Menschen in soziale Bewegungen einbringen, für ihre Ziele kämpfen und gewinnen! Dafür lernen wir bewegungsübergreifend. Wir bringen Aktive, Trainer:innen, Strategien und Erfahrungen aus verschiedenen sozialen Bewegungen zusammen.

Gemeinsam schaffen wir Räume, um Veränderung zu lernen: in uns, unseren Gemeinschaften, Organisationen, Betrieben und der ganzen Gesellschaft.

Die Trainer:innen der Bewegungsschule sind erfahrene Organizer:innen. Wir kämpfen für politischen Wandel und grenzenlose Solidarität unter Menschen, die von Ungerechtigkeit und Diskriminierung betroffen sind.

Wir lernen von und mit Trainings for Change und im Austausch mit Trainer:innen in Berlin, aus anderen Teilen Deutschlands und Europa.

Unser Ansatz ist das erfahrungsbasierte und direkte Lernen.

Ihr könnt uns über diese E-Mail Adresse kontaktieren: bewegungsschule@systemli.org

Für verschlüsselte E-Mails findet ihr hier unseren Public Key